Unterstützung Tierschutzverein "Suceava-Memory of Tina e.V."

 

 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

- Mahatma Gandhi

 

 

An dieser Stelle auf den Tierschutzverein "Suceava - Memory of Tina e.V." aufmerksam machen.

 

Dieser Verein mit Sitz in Erfurt unterstützt das Tierheim in Suceava im Nordosten Rumäniens. 
Dort leben ca. 800 Hunde unter wirklich einfachsten Verhältnissen.
Die Finanzierung der Versorgung der Tiere muss überwiegend von diesem kleinen Verein gestemmt werden. 


Ziele des Vereins sind unter anderem die Verbesserung der schwierigen Lebensbedingungen der Tiere im Tierheim, die Verhinderung der Tötung von Streunern, die nachhaltige Lösung der Streunerproblematik durch Kastrationen, sowie letztenendlich auch die Vermittlung von Hunden über zertifizierte Partner in ein Zuhause.

 

Mehrmals im Jahr fährt ein Team nach Rumänien, um vor Ort in Form von z. B. baulichen Veränderungen zu helfen. Des Weiteren geben sie Hilfestellung bei der Umsetzung von Arbeitsaufgaben und bringen bei jeder Fahrt Sach- und Futterspenden mit.

 

Warum unterstütze ich kein deutsches Tierheim ?

Nun ja, natürlich gibt es hier mehr als genug Tierheime und Tiere, die Hilfe brauchen. Allerdings hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern einen sehr hohen Standard.

Die Tiere hier haben meist überdachte bzw. geschlossene Einzel-Zwinger/Räume, in rumänischen (und natürlich auch in anderen Ländern) dagegen leben sie bei Tag und Nacht, Sommer und Winter in einem eingezäunten Außen-Bereich, mit ein paar Hundehütten für alle zusammen, da einfach die Mittel fehlen, um vergleichbare Räumlichkeiten, wie hier, zu aufzubauen. 
Natürlich unterstütze ich auch ein Tierheim hier vor Ort, so hatte ich auch schon eine Patenschaft für einen Rüde. Aber dennoch möchte ich gern denen helfen, die weitaus weniger Mittel zur Verfügung haben.
Warum gerade dieses ?

Zugegeben, bei der riesigen Auswahl fällt es einem schwer, einen seriösen Tierschutzverein zu finden. Bei den Meisten erfährt man nicht, ob die Spenden wirklich dort ankommen, wo sie sollen. Zudem spielt auch die Sympathie eine sehr große Rolle. Ich hatte mehrmals schon Kontakt zu den Mitgliedern dieses Vereins und bin rundum sehr zufrieden. Deswegen habe ich mich entschieden, sie zu unterstützen.

Es wird leider nicht nur Hundezubehör benötigt,

sondern auch die Tierärzte und Arbeiter vor Ort benötigen einfachste (für uns alltägliche) Dinge, wie verschiedene Putz- und Reinigungsmittel, oder auch Stifte. 

 

Ich werde auch demnächst eine Spendenaktion durchführen, in welcher die Erlöse bzw. Teile des Erlöses von meinem Verkauf an dieses Tierheim gehen. Hierzu folgen später noch Informationen.

 

 

 

Wenn auch Sie sich für die Hunde in Suceava engagieren möchten, melden Sie sich bitte bei mir. Ich werde die Spenden sammeln und dann dem Tierschutzverein persönlich zukommen lassen.

 


Hier finden Sie den Link zur Homepage
http://suceava-memory-of-tina.de/

Hier den Direkt-Link zu den benötigten Sach-Spenden
http://suceava-memory-of-tina.de/das-tierheim/benoetigte-sachspenden/

 

Farbe Vielfalt Kreativität

 

Colored handmade Stuff

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Q-Coloris